CAYIN SCD-50T (gibt es tuning ?)
Moderator: Moderatorenteam
- florentino
- nicht mehr Neu

CAYIN SCD-50T (gibt es tuning ?)
hallo beisammen,
ich bin ziemlich neu mit dem röhrenvirus befallen und bin beim stöbern auf dieses forum gestossen.
es gefällt mir sehr gut und man kann wirklich gute infos erhalten.
nun bin ich gespannt ob man auch mir helfen kann.
ich habe mir einen CAYIN SCD-50T SACD-player zugelegt
nun meine frage.
gibt es für den payer ein röhrenupdate oder irgendwelche besseren anderen röhren ?
oder ist irgend ein anderes tuning möglich ?
bin für jede info dankbar
ich bin ziemlich neu mit dem röhrenvirus befallen und bin beim stöbern auf dieses forum gestossen.
es gefällt mir sehr gut und man kann wirklich gute infos erhalten.
nun bin ich gespannt ob man auch mir helfen kann.
ich habe mir einen CAYIN SCD-50T SACD-player zugelegt
nun meine frage.
gibt es für den payer ein röhrenupdate oder irgendwelche besseren anderen röhren ?
oder ist irgend ein anderes tuning möglich ?
bin für jede info dankbar
bis die tage
florian
florian
-
Mas Teringo
- nicht mehr Neu

- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Mel*84
- Honourable Member of RuH-Society

Relativ günstig und sehr gut (matched Pair ca. EURO 50,00)
Haltron ECC88 NOS/NIB
Ich habe in diesem Player die gleichen laufen, wobei die Amperex 6DJ8 (ECC88) ebenfalls der Hammer sind. Leider kosten diese NOS/NIB in den USA bereits 90 US-Öcken (matched pair)..............
Ich habe mir 2 Paare auf Lager gelegt, da man mit Aktien kein Geld mehr verdienen kann.
Die eine 12AU7 unbedingt gegen eine ECC82 von Siemens (NOS/NIB)tauschen.
Haltron ECC88 NOS/NIB
Ich habe in diesem Player die gleichen laufen, wobei die Amperex 6DJ8 (ECC88) ebenfalls der Hammer sind. Leider kosten diese NOS/NIB in den USA bereits 90 US-Öcken (matched pair)..............
Ich habe mir 2 Paare auf Lager gelegt, da man mit Aktien kein Geld mehr verdienen kann.
Die eine 12AU7 unbedingt gegen eine ECC82 von Siemens (NOS/NIB)tauschen.
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!
Liebe Grüße
Thomas
Liebe Grüße
Thomas
-
Mas Teringo
- nicht mehr Neu

- Mel*84

Telefunken ist auch OK!
Ich habe Telefunken gegen Siemens getestet und Telefunken ist wieder verkauft worden. Da die Sachen einfach zu teuer sind, kann man sich einfach kein Riesen-Lager anlegen............
Das ist übrigens nur meine persönliche Meinung, also kein Dogma!
P.S.
Die Aussage kann nur für diesen besagten Player gemacht werden, wobei ich glaube, dass es generell vorteilhaft ist. Wohlgemerkt, nur eine logische Annahme.......
Ich habe Telefunken gegen Siemens getestet und Telefunken ist wieder verkauft worden. Da die Sachen einfach zu teuer sind, kann man sich einfach kein Riesen-Lager anlegen............
Das ist übrigens nur meine persönliche Meinung, also kein Dogma!
P.S.
Die Aussage kann nur für diesen besagten Player gemacht werden, wobei ich glaube, dass es generell vorteilhaft ist. Wohlgemerkt, nur eine logische Annahme.......
Liebe Grüße
Thomas
Liebe Grüße
Thomas
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Mel*84

Jeder Verkäufer hat die besten Röhren...........
In jedem Fall sollte hier geupdatet werden, wie auch immer..........
Die Originalröhren waren nicht schlecht, wobei mir ein Tausch einen Schritt nach "Oben" gebracht haben.
Übrigens, ein Klasse-Player!!!!
florentino
Schau mal in Dein Postfach!!!!!
In jedem Fall sollte hier geupdatet werden, wie auch immer..........
Die Originalröhren waren nicht schlecht, wobei mir ein Tausch einen Schritt nach "Oben" gebracht haben.
Übrigens, ein Klasse-Player!!!!
florentino
Schau mal in Dein Postfach!!!!!
Liebe Grüße
Thomas
Liebe Grüße
Thomas
- florentino
- nicht mehr Neu

hallo und dank an alle !!!
ich bin schon ziehmlich beeindruckt wie schnell es ging so viele antworten zu bekommen.
allerdings 149 euronen sind mir im moment wirklich zuviel auserdem wiso verkauft der wenn das so toll ist
kann man das update selber machen ?
gibt es dafür irgendwo ne anleitung ?
ich weiss es handelt sich um hochspannung aber man muss doch nur den ruhestrom einstellen und das kann ja kein hexenwerk sein oder ?
ich bin schon ziehmlich beeindruckt wie schnell es ging so viele antworten zu bekommen.
allerdings 149 euronen sind mir im moment wirklich zuviel auserdem wiso verkauft der wenn das so toll ist
ich weiss es handelt sich um hochspannung aber man muss doch nur den ruhestrom einstellen und das kann ja kein hexenwerk sein oder ?
bis die tage
florian
florian
- Mel*84

Bei einem CD-Player braucht man keinen Ruhestrom einstellen!florentino hat geschrieben:hallo und dank an alle !!!
Das Wechseln der Röhren ist absolut easy (Handschuhe benutzen).
Liebe Grüße
Thomas
Liebe Grüße
Thomas
- Mel*84

Wer soll die löten? Unsere Fachleute sind nun langsam in die Jahre gekommen und die Augen spielen da nicht mehr mit und ausserdem ist bereits angekündigt worden, dass es damals das letzte Mal war.
Fertig kostet ein Teil ca. EURO 50,00, wie mir Martin erzählte.
Ich habe meine seinerzeit auch gewechselt, wobei kein Riesen-Unterschied zu hören war.
Betonung auf:Riesen-Unterschied
Das Wechseln der Röhren brachte da mehr Fortschritt......
Fertig kostet ein Teil ca. EURO 50,00, wie mir Martin erzählte.
Ich habe meine seinerzeit auch gewechselt, wobei kein Riesen-Unterschied zu hören war.
Betonung auf:Riesen-Unterschied
Das Wechseln der Röhren brachte da mehr Fortschritt......
Liebe Grüße
Thomas
Liebe Grüße
Thomas
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Tom_H

- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
Hi Mel,
ich hatte auch nicht danach gefragt wer das machen kann, sondern ob es Sinn macht die OPA's zu tauschen.........
Wenn das für Florentino interessant erscheint kann er sich ja selbst nach Einbaumöglichkeiten umsehen. Häufig hat man ja einen Freund, der einen Freund hat, der jemanden kennt, der schon mal einen Lötkolben aus geringer Entfernung gesehen hat..........
ich hatte auch nicht danach gefragt wer das machen kann, sondern ob es Sinn macht die OPA's zu tauschen.........
Wenn das für Florentino interessant erscheint kann er sich ja selbst nach Einbaumöglichkeiten umsehen. Häufig hat man ja einen Freund, der einen Freund hat, der jemanden kennt, der schon mal einen Lötkolben aus geringer Entfernung gesehen hat..........
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... 
- Mel*84

Moin Tom!Tom_H hat geschrieben:Hi Mel,
ich hatte auch nicht danach gefragt wer das machen kann, sondern ob es Sinn macht die OPA's zu tauschen.........![]()
Ist schon klar, ich wollte nur ein wenig necken....
Liebe Grüße
Thomas
Liebe Grüße
Thomas
- Tom_H

- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
Hi Mel,
ja nee, is klar..............
Jetzt muss ich aber mal eine Lanze für den alten Mann mit den tatterigen Händen brechen. Ich finde es wirklich nicht nett von dir das Du dich über ihn lustig machst. Wenn er sich abends um 18:00 Uhr ausloggt, dann hat das nicht zwangsläufig etwas mit seniler Bettflucht zu tun.
Es könnte ja auch sein, dass der Pflegedienst ihm das Abendessen bringt und ihn Nachtfertig macht..........
Ich hoffe er hat seine Lesehilfe verlegt und kann das hier nicht lesen........
ja nee, is klar..............
Jetzt muss ich aber mal eine Lanze für den alten Mann mit den tatterigen Händen brechen. Ich finde es wirklich nicht nett von dir das Du dich über ihn lustig machst. Wenn er sich abends um 18:00 Uhr ausloggt, dann hat das nicht zwangsläufig etwas mit seniler Bettflucht zu tun.
Es könnte ja auch sein, dass der Pflegedienst ihm das Abendessen bringt und ihn Nachtfertig macht..........
Ich hoffe er hat seine Lesehilfe verlegt und kann das hier nicht lesen........
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... 
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
@Mel
Serverabsturz..... Du erinnerst Dich.
Ich schau mal, vielleicht ist es im Outlook-Backup.
Grüße
Martin
Serverabsturz..... Du erinnerst Dich.
Ich schau mal, vielleicht ist es im Outlook-Backup.
Grüße
Martin
Zuletzt geändert von Erzkanzler am Mi 19. Okt 2005, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)