Pro-Ject Tube Box
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor
- florentino
- nicht mehr Neu

Pro-Ject Tube Box
hallo beisammen !!!
kennt jemand diese phonovorstufe ??
Pro-Ject Tube Box
Röhren-Phonovorverstärker (MM/MC)
http://www.audiotra.de/project/project_tubebox.html
kann mir jemand irgendwas darüber erzählen taugt sie was ?
muss man ein röhrentuning vornehmen ?
wenn ja was für röhren ?
oder gibt es andere empfehlungen ?
danke für die hilfe
florentino
kennt jemand diese phonovorstufe ??
Pro-Ject Tube Box
Röhren-Phonovorverstärker (MM/MC)
http://www.audiotra.de/project/project_tubebox.html
kann mir jemand irgendwas darüber erzählen taugt sie was ?
muss man ein röhrentuning vornehmen ?
wenn ja was für röhren ?
oder gibt es andere empfehlungen ?
danke für die hilfe
florentino
bis die tage
florian
florian
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Hi,
bin auf der Suche nach einer neuen Vorstufe beim googeln auch drüber gefallen. Kannte ich bislang noch nicht, preislich ist sie ja noch auf der günstigen Seite. Vorteil bei Pro-ject, die sind mittlerweile Massenhersteller und können ihre Verkaufskalkulation anders aufbauen, möglicherweise auch günstiger verkaufen als Nischenproduzenten.
Bin mal gespannt ob die schon mal jemand gehört hat.
Grüße
Martin
bin auf der Suche nach einer neuen Vorstufe beim googeln auch drüber gefallen. Kannte ich bislang noch nicht, preislich ist sie ja noch auf der günstigen Seite. Vorteil bei Pro-ject, die sind mittlerweile Massenhersteller und können ihre Verkaufskalkulation anders aufbauen, möglicherweise auch günstiger verkaufen als Nischenproduzenten.
Bin mal gespannt ob die schon mal jemand gehört hat.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
- florentino
- nicht mehr Neu

- XINDAK
- Öfter hier

wenn man sich die Rückseite des Gerätes ansieht, wie es in ebay zu sehen ist, dann stellt sich die Frage wo die Spannung für die Röhren herkommt. Man sieht nur einen 16V~ Anschluß.
Hat jemand mehr Informationen zu dieser Frage ?
Gruß
Manfred
wenn man sich die Rückseite des Gerätes ansieht, wie es in ebay zu sehen ist, dann stellt sich die Frage wo die Spannung für die Röhren herkommt. Man sieht nur einen 16V~ Anschluß.
Hat jemand mehr Informationen zu dieser Frage ?
Gruß
Manfred
www.oberon-audio.de
Gewerblicher Teilnehmer
Gewerblicher Teilnehmer
-
Kawabundisch
- nicht mehr Neu

Hallo Manfred da wird dir geholfen(kannst du alles nachlesen). Bei der Tube Box ist ein Netzteil dabei.
Gruß Bernd
http://www.project-audio.com/de/tubebox.html
Gruß Bernd
http://www.project-audio.com/de/tubebox.html
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
- florentino
- nicht mehr Neu

- XINDAK
- Öfter hier

Mir ist keine Schaltung bekannt die bei einer Versorgung mit nur 16V funktioniert, aber man lernt ja nie aus.
Gruß
Manfred
Gruß
Manfred
www.oberon-audio.de
Gewerblicher Teilnehmer
Gewerblicher Teilnehmer
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- XINDAK
- Öfter hier

vieleicht steh ich ja auf der Leitung.....
Aber welche Anodenspannung bei 16V~ kanns ja nicht mehr als 20V geben.
Sollte das alles sein ?
Gruß
Manfred
vieleicht steh ich ja auf der Leitung.....
Aber welche Anodenspannung bei 16V~ kanns ja nicht mehr als 20V geben.
Sollte das alles sein ?
Gruß
Manfred
www.oberon-audio.de
Gewerblicher Teilnehmer
Gewerblicher Teilnehmer
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- florentino
- nicht mehr Neu

-
Kawabundisch
- nicht mehr Neu

Hallo Florentino, es gibt da sehr viele Phonovorstufen von ca 20 Euro bis keine Ahnung wie viele Teuros. Du solltest doch einfach den Analogfachleuten(ich nicht) schreiben was du ausgeben willst und du bekommst mit Sicherheit Tipps.
Also für relativ kleines Geld könntest du dir eine Phono- Einheit von NAD die P2 kaufen ,das sollte genügen .
Denn ,nicht alles was eine Röhre drinnen hat ist automatisch GUT.
Gruß Bernd
Also für relativ kleines Geld könntest du dir eine Phono- Einheit von NAD die P2 kaufen ,das sollte genügen .
Denn ,nicht alles was eine Röhre drinnen hat ist automatisch GUT.
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Tom_H
- Honourable Member of RuH-Society

- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
Ob die Phono Box was taugt, kann ich dir nicht sagen. Das ist auch immer eine Frage des Anspruchs und der Möglichkeiten. Ich habe bislang aber schon mehrfach gutes über die Phono Box gelesen. Nur ob diese Empfehlungen für dich aussagekräftig sind........???florentino hat geschrieben:taucht dat ding jetzt was oder nich ?
oder gibt es irgendwelche anderen empfehlungen ?
Um vernünftige Ratschläge zu bekommen, wäre es sinnvoll etwas über deine Kette und insbesondere über das zu kombinierende System zu erfahren. Z.B. ist es ein MM oder MC? Falls MC, ist es ein Hi oder ein Lo....Musikgeschmack, Hörgewohnheiten usw.
Mit einer Pass Xono oder wenn es etwas röhriges sein soll, mit einer Canofer oder Tom Evans wirst Du dir die Frage in diesem Leben nicht mehr stellen müssen.........
Wenn Du mal die Suchfunktion bemühst, wirst Du jede Menge Empfehlungen zu Phono Pre's finden.
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... 
- florentino
- nicht mehr Neu

also gut schade dass keiner genau zu dieser stuve was sagen kann
ich werde erst mal weitersuchen
zur kette ich habe nen ARISTRON dreher mit nem sme 3001 und nem ortofo nr2 system
wovon warscheinlich irgendwann nur der tonarm für was anderes vermutlich selbstbau verwendet wird
alles andere wird sich in näherer zukunft andern im moment hat der verstärker nen phonoeingang
hören tu ich eigentlich alles auch klassik allerdings im moment überwiegend jazz
mal sehn ob ich jetzt eher ne diskusion entfacht habe
ich werde erst mal weitersuchen
zur kette ich habe nen ARISTRON dreher mit nem sme 3001 und nem ortofo nr2 system
wovon warscheinlich irgendwann nur der tonarm für was anderes vermutlich selbstbau verwendet wird
alles andere wird sich in näherer zukunft andern im moment hat der verstärker nen phonoeingang
hören tu ich eigentlich alles auch klassik allerdings im moment überwiegend jazz
mal sehn ob ich jetzt eher ne diskusion entfacht habe
bis die tage
florian
florian
- florentino
- nicht mehr Neu

- florentino
- nicht mehr Neu

... Irrtum, sprach der Igel und ...Tom_H hat geschrieben:Mit einer Pass Xono wirst Du dir die Frage in diesem Leben nicht mehr stellen müssen.........![]()
Moin Tom,
Der Xono ist vor allem teuer