Petition E-Schrottregelung
Moderator: Moderatorenteam
Petition E-Schrottregelung
Hai Junks,
schaut mal hier rein und beteiligt Euch bitte, eine gute Sache das.
http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bund ... tionID=332
Hier Infos
http://www.heise.de/newsticker/meldung/81686
lieben Gruss
M;chele[/url]
schaut mal hier rein und beteiligt Euch bitte, eine gute Sache das.
http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bund ... tionID=332
Hier Infos
http://www.heise.de/newsticker/meldung/81686
lieben Gruss
M;chele[/url]
Männer! dachte sie. Geliebte, lächerliche, einen zur Weißglut bringende Wesen. <<Eric Malpass>>
"Gewerblicher Teilnehmer"
"Gewerblicher Teilnehmer"
Auf meinen Hinweis einer Petition zum Nichtraucherschutz reagierte man in einem anderen Forum damals so:
"... und weil das Thema hier auch ausgesprochen politische Implikationen hat, lassen wir´s lieber dabei.
Analoge Grüße
Achim"
Was ist davon zu halten. Soll ich aus demselben Grund den Thread hier schließen ...
P.S. Ich habe gerade mitgezeichnet ...
"... und weil das Thema hier auch ausgesprochen politische Implikationen hat, lassen wir´s lieber dabei.
Analoge Grüße
Achim"
Was ist davon zu halten. Soll ich aus demselben Grund den Thread hier schließen ...
P.S. Ich habe gerade mitgezeichnet ...
Zuletzt geändert von Tubes am Do 30. Nov 2006, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Mel*84
- Honourable Member of RuH-Society

Haben wir nicht hierzu alle gleiche Interessen?Tubesox hat geschrieben:Auf meinen Hinweis einer Petition zum Nichtraucherschutz reagierte man in einem anderen Forum damals so:
Analoge Grüße
Achim"
Eine "Nichtraucher-Geschichte" gegenüber den alten Stinkbrüdern (ja, ich bin auch einer...
Ich habe mich seinerzeit ebenfalls nicht dabei wohl gefühlt........
Sorry, die blöde Sucht!
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!
Liebe Grüße
Thomas
Liebe Grüße
Thomas
-
manraischu
- Neuling

Wenn wir die hätten, gäb's das Gesetz nicht.Haben wir nicht hierzu alle gleiche Interessen?
Wie oben erwähnt, habe ich mitgezeichnet.
Ich habe auch gar nicht vor, den Thread zu schließen, sondern will nur die Ambivalenz politischer Implikationen aufzeigen und deren Interpretation durch Admins verschiedener Foren nach dem Motto: Politisch ist, was ich politisch empfinde.
Hier der damalige, sehr kurze Verlauf eines Versuchs ... Petition
Zuletzt geändert von Tubes am Do 30. Nov 2006, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Thargor
- Inventar

Es geht doch in der Petition nur darum, die "kleinen" Hersteller nicht übermässig zu belasten. Kann doch nicht sein, dass der kleine Krauter den gleichen Betrag wie Sony bezahlt, oder?Malle hat geschrieben:Und wer aus diesem Planeten eine Müllkippe machen will, läßt den Schrott halt als " Dachbodenfund ... aus Erbmasse ... ungeprüft ... für Bastler " weltweit " entsorgen " , oder ?!?![]()
MfG,
Erik
*unterschreib*
Viele Grüße!
- Udo Wohlgemuth
- Öfter hier

Nun, wenn man gelesen hat, dass in anderen EU-Ländern die Kosten für die Teilnahme und die Geräteanmeldung zum Recycling im Gegensatz zur deutschen Praxis verschwindend gering sind, ist die Unterschrift ein "Muss". Ein EU-Gesetz, das Verhältnisse angleichen soll, wird hier so ausgelegt, dass es von den ungeliebten Kleinanbietern gar nicht eingehalten werden kann.
Gruß Udo
Gruß Udo
Gewerblicher Teilnehmer
www.acoustic-design-magazin.de
www.lautsprecherbau.de
kostenloses Online-Magazin zum Lautsprecherbau
www.acoustic-design-magazin.de
www.lautsprecherbau.de
kostenloses Online-Magazin zum Lautsprecherbau
- DerAlteDachs
- Stammgast

China hat geschrieben:...Ich hoffe nur die Adresse macht die Jungs nicht nervoes
Moin Junx,
okay, [img:40:20]http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/e055.gif[/img] ist erledigt.
Gruß
Gruß
Jesse
Good Vibration
Jesse
Eben. Dies ist IMHO nur ein Trick, um den Kleinanbietern das Genick zu brechen. Siehe die Lebensmittel- oder Saatgutvorschriften der EG. "Rohmilchkäse ist tödlich - sofort verbieten!" Inzwischen darf sich alles "Rohmilchkäse" nennen, was unter 70° Celsius hergestellt wird! Wenn sich niemand mehr daran erinnern kann, wie unverkennbar ein Rohmilchkäse aus roher Milch schmeckt, hat die milchverarbeitende Industrie entgültig gesiegt, denn sie verkauft ihr fast gekochtes Zeug jetzt schon seit Jahren...DerAlteDachs hat geschrieben:Man muß sich doch nur mal vergegenwärtigen, wer hier den ESchrott der Zukunft produziert .... das sind die großen Konzerne, die MediaM* & Co. beliefern. Die Geräte, die uns interessieren, werden doch eher zu Klassikern, denn zu Schrott.
*hat schon vor Tagen mitgezeichnet*
Zurück zum Topic:
Eine Boxenmanufaktur verbaut in ihrem Spitzenprodukt 2 kg Drosseln und Kondensatoren. Die Box wiegt aber insgesamt 120 kg. Ergo muss der Kleinhersteller Elektroschrott Dritter im Umfang von 120 kg entsorgen und diese unverhältnismäßigen Kosten auf sein Produkt draufkalkulieren.
Dies ist ein reales Beispiel (Ascendo System M)!
Und keine außer der deutschen Verwaltung und Judikative wird sich ernsthaft um gehorsame Durchsetzung der Vorschrift
Koste schon allein die Durchsetzung Teuros, was es wolle...
Gez.
der naturverbundene Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)
Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.