Chris stellt sich vor

technisches und privates

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
ichwillhifi
Stammgast
Stammgast

Chris stellt sich vor

Beitrag von ichwillhifi »

Erst mal einen entspannten Gruß in die Runde.

Ich bin erst mal nur Mitleser dieser Runde und habe mächtig Spass und auch schon um 3 Uhr morgens unter der Woche ins Bett gefallen, weil ich mich durch die Treats gearbeitet habe..... :mrgreen: :shock: :lips:

Im Hifibereich bin ich über die Klang und Ton gelandet und das war im Frühjahr 2005, als ich im Zeitschrifenladen stand und eine Jordan The Wall auf dem Cover gesehen habe. Diese Box hat mir wegen des unothodoxen Äußeren sehr - nein - ausnehmend gut gefallen. :dollars: Ich dachte damals, die kann man irgendwo kaufen und stellte dann zu hause fest, das dies nur ein Bausatz ist. Demnach :Chry: :shit

Die Zeitung war dann aber interessant und da meine Frau von mir ein Hobby verlangte :shock: :think: :lol: habe ich HIFI zu meinem Hobby erklärt. :weed: :weed: :weed:

Das erste, was ich mir gekauft habe, war eine kpl. Teac Destiny Anlage (WAF ist hoch weil alle Geräte "gleich" aussehen) und die gleich ein bischen aufbohren lassen. :mrgreen:

Meine Frau hat sich warscheinlich keine Gedanken gemacht, was dies nun für die Zukunft bedeutet und als es ihr klar wurde, hat sie mich in den Keller verbannt. :drink:

Meine augenblickliche Anlage besteht aus
CD: Micromega Stage 4
VV: AVM V1 runderneuert
End: SAC Igel 40 mit Update
PS: Yamaha PX 3
Pickup: Ortofon Vinyl Master Red
LS Kabel: Lapp selber gelötet
LS: Elac 203.2
Cinch: Verschiedenes
Verstärker zum tauschen: Soleen TG 50 mit Tuning
Tuner: Luxman

Ungenutzt noch viele weitere Geräte wie

Marantz CD 84
Yamaha Sound Processor
4 Monos, davon 2 durchgeblasen
Enstufe Technics wegen Voltmetern (Ich stehe einfach auf die zuckenden Zeiger :mrgreen: )
Grundig CD 1
Grund CF1 Tape
Marantz Tape
Yamaha CD 430
und Schrott von CEC

So richtig ernst wurde es durch ein Geschenk einer älteren Mitbewohnerin des Hauses: ca 200 ältere und bestens gepflegte Platten. Ich konnte mein Glück kaum fassen. So kam der Plattenspieler und vor allem der Virus.

Hier ins Forum bin ich durch die Suche nach einem Tube VV gekommen und dies habe ich Audiosix zu verdanken, der den in Audio.markt stehen hatte. Auf der Suche nach Infos zu diesem VV bin ich dann hier gelandet.

Was mir hier sehr sehr sehr gut gefällt ist der "Umgangston". :weed: :lol: :mrgreen: :OK: :OK: :beer :bumping:

Die Linestage von Reinhard habe ich mir jetzt bestellt und freue mich schon sehr auf die Teile. Die Anlage möchte ich Teil für Teil optimieren und lese mich deshalb gerade durch die Treats. Aufwändig aber es macht gehörig Spass durch die professionellen Mitglieder und den konstruktiven Umgang miteinander.

Fotos kann ich machen aber es ist nicht sehr sinnvoll, denn meine Anlage ist immer noch ein heilloses Durcheinander von Kabeln und allem Möglichen, was da nicht hingehört.

[IMG:100:165]http://img144.imageshack.us/img144/2556 ... yg6.th.jpg[/img]
[IMG:150:115]http://img96.imageshack.us/img96/6950/p ... dm2.th.jpg[/img]
[IMG:150:115]http://img502.imageshack.us/img502/4495 ... bt9.th.jpg[/img]

In diesem Sinne wünsche ich Euch ordentlich Musik in den Gehörgängen und wenn die Polizei wegen Ruhestörung kommt, vergesst nicht, mich vorher einzuladen.

:mrgreen:

Chris
Freude ist das, was mich antreibt!
jogi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von jogi »

Moin Chris,

Welcome!
Durch die Klang und Ton bin ich auch mit dem HIFI-Virus angesteckt worden, allerdings 1993. Ich konnte es damals gar nicht glauben, der Industrie ein Schnippchen schlagen zu können und hochwertige UND erschwingliche LS selber zu bauen. Ätsch!:finger:
Denn mal weiter, wieso hast du Die Jordan Teile denn nicht gebaut?

Grüsse, :beer

Jürgen
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Ein Schrauber mehr, herzlich Willkommen!

Viele Grüße!

PS: The Wall:

[IMG:102:266]http://img254.imageshack.us/img254/7900 ... allho8.jpg[/img]
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
ichwillhifi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von ichwillhifi »

Hallo an Euch!

Die The wall ist wegen des WAF durchgefallen, aber nach wie vor ein interessantes und vor allem der Optik wegen ein sehr schönes Projekt. Ich habe sie mir allerdings in Münster angehört und war dann nicht mehr so begeistert, weil sie klanglich nicht so richtig meinen Geschmack getroffen hat. Leider habe ich sie da auch nur an einer Transe gehört....

Außerdem habe ich in der Zwischenzeit UW aus B kennengelernt und schon einige schöne Stunden bei ihm verbracht. Das schweisst zusammen und ich werde mir in nächster Zeit ( warscheinlich so in 10 Jahren :lips: :oops: ) einen Etonbausatz aus dieser Schmiede gönnen (was anderes gibts da ja nicht). :lips: :mrgreen: :beer

Diese Tage habe ich wieder mal eine Stunde bei ihm gesessen und die Midu mit einer kleinen Destinyröhre (EL 34) gehört und es war einfach eine Pracht. :weed: :OK: :mh: :ebh: Zum :cry: schön!

Laut Udo ist die Destiny auch ein Hammer für das Geld. Optisch und auch vom Hören will ich das bestätigen. Was haltet ihr davon? wxw.destiny-audio.com Im Besonderen interessieren mich aus der MC Series die Röhre EL34, 5881a und EL84. Sagt mal was darüber....

Jetzt werde ich mir erst mal vernünftige Boxen für den PC bauen die ich mir von Udo mitgebracht habe. :mh:

Mann, die kleine Röhre hat mir echt Fieber gemacht. Reinhard, ich bin auf Entzug, bitte gib Gummi mit der Linestage!

So long

Chris
Freude ist das, was mich antreibt!
Antworten

Zurück zu „Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen“