catcafe stellt sich vor...

technisches und privates

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
catcafe
Neuling
Neuling

catcafe stellt sich vor...

Beitrag von catcafe »

Hallo,

ich werd einfach mal dem guten Beipiel folgen und ein wenig über mich erzählen:

Angefangen hat alles in frühester Kindheit. Damals standen noch bei der Sperrmüllabfuhr Röhrenradios vor den Häusern. Irgendwie fand ich die schon immer Interessant. Ergo hab ich mir welche geholt und auseinandergebaut. Das erste DIY-Projekt ließ nicht lange auf sich warten: Breitbänder aus einem Röhrenradio im Lego-Gehäuse, Verstärker aus einem Phillips Experimentierkasten :D .

Später ging es dann weiter mit Harman/Kardon, MB Quart, T&A...
Meine aktuelle Anlage besteht aus AVM V1, AVM CD 1, AVM Competition DAC 2 und Dynaudio Contour 3.3 an einer Experience PPP-Endstufe.

Seit ein paar Jahren beschäftige ich mich wieder mehr mit dem Selbstbau. Aktuelles Projekt sind SE Monoblöcke. Als Endröhren möchte ich 845er verwenden (wenn ich günstig an 'ne 833er komme wäre die auch lecker). Bitte schaut einfach mal unter "Suche" nach...

So, nun noch ein Paar technische Daten von mir:
Baujahr: 74
Familienstand: ledig (aber mit langjähriger Freundin trotz Röhrenspleen :D )
Hobbys: Röhren, Lautsprecher, Musik, Modellhubschrauber, Motorräder (die haben auch "Röhren" die gut klingen :mrgreen: )
Musikrichtung: Rock, Metal, Jazz, Funk...

Bekennender Lauthörer. Allerdings, um die Nachbarn zu schonen, meißt im Auto :mh:

Ach ja, seitdem ich die Avantgarde "Hörnchen" auf der High-End mit Rammstein, Metallica usw. genießen durfte ist mir eins klar:
So was brauch ich auch mal!!!! Man war das g... : hail : hail : hail

So, das war's für's Erste. Sollte ich noch was vergessen haben, einfach melden... :wink:

Gruß
Armin
frido_
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von frido_ »

Hallo Armin
catcafe hat geschrieben:Röhrenradios vor den Häusern. Irgendwie fand ich die schon immer Interessant. Ergo hab ich mir welche geholt und auseinandergebaut
:OK: Jo das kenn ich auch. Habe sämtliche Radios nach Lautsprecher geplündert und in ne Box gebaut. Ob rund oder oval alles was ging.
Somit habe ich dann nebenbei auch die Reihen- und Parallelschaltung von Widerständen gelernt bzw. lernen müssen :mrgreen:

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Genussforum.

Gruß Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von K-B »

Hallo Armin,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Schreib ruhig auch mal was über die Röhren an Deinem Motorrad, die sehen ja vielversprechend aus!
Viele Grüße, Klaus-Bernd
Gast

Re: catcafe stellt sich vor...

Beitrag von Gast »

Hallo Armin,

auch von mir ein herzliches Welcome "im Club" :OK:
catcafe hat geschrieben: Ach ja, seitdem ich die Avantgarde "Hörnchen" auf der High-End mit Rammstein, Metallica usw. genießen durfte ist mir eins klar:
So was brauch ich auch mal!!!! Man war das g... : hail : hail : hail
hmm, dann höre Dir doch mal zum Vergleich noch die Orgon von Heiner Basil Martion an ... :wink:

... die gefiel mir z.B. um einiges besser als die Avantgarde Trio ...
catcafe
Neuling
Neuling

Beitrag von catcafe »

Hallo Klaus Bernd,

leider sind die Röhrchen nicht an meinem Motorrad :( . Der TÜV würde die bestimmt auch nicht so toll finden :mrgreen:. Das Motorrad stand im Sammy Miller Museum in New Milton (England). Sammy Miller ist ein ehemaliger Rennfahrer und hat da so ziemlich alles stehen was 2 Räder und einen Motor hat. Vorallem seltene Rennmaschinen (auch Werksrenner).

Gruß
Armin
chrissy

Re: catcafe stellt sich vor...

Beitrag von chrissy »

Hi,

auch von mir herzlich wilkommen, und gleich noch einen Tipp:
be.audiophil hat geschrieben:
hmm, dann höre Dir doch mal zum Vergleich noch die Orgon von Heiner Basil Martion an ... :wink:
Tu es nicht. Ich hab mir im Juli die Orgon anghört, und bin seitdem am überlegen, wie man diesen Sound einen Hauch preiwerter als für 45000€ hinbekommt. Hat wirklich Suchtpotential.

Gruss

Christian
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
2285b

Beitrag von 2285b »

Hallo zusammen,

und herzlich willkommen Armin :beer
chrissy hat geschrieben: Tu es nicht. Ich hab mir im Juli die Orgon anghört, und bin seitdem am überlegen, wie man diesen Sound einen Hauch preiwerter als für 45000€ hinbekommt. Hat wirklich Suchtpotential.
Genau, lasse es lieber, obwohl sie gegen die Avantgarde Trio fast ein Schnäppchen sind... :mrgreen:

Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Rund
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Rund »

Hi,

die Hörnchen von Martion durfte ich auf der HighEnd ja tagelang hören.
Obwohl ich bisher kein Freund von Hörnern war, muß ich sagen das sind sehr gute Lautsprecher. Und in einem Raum über 100 qm unschlagbar.

Hmm 45Tsd € beinhalten immerhin zudem 8 Verstärker plus aktive Weiche, insofern zwar viel Geld aber dennoch ein realistischer Preis.

Gruß

René
Nebenbei gewerblich: Konzeption und Herstellung von hochwertigen Direct Drives und Phonogeräten. KosMos....LunaR, KroNos....

If the two null points are correct, then overhang will have taken care of itself.

Es führen viele Wege nach Rom - aber nur einer ist der direkte!
Antworten

Zurück zu „Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen“