HILFE
Moderator: Moderatorenteam
HILFE
Hallo, habe eben mein Notebook(Bluray) an die Anlage angeschlossen und habe einen Film geschaut!! Als ein Hinweis kam das der Aku leer ist habe ich das Ladegerät ageschlossen und plötzlich kam ein furchtbares piepsen und brummen! Was kann ich da machen das des aufhört!! Alle Kabel sind nicht geschirmt!! LG, Marc
LG
Marc
Marc
- GlowingTube
- Alter Hase

Moin,
vermutlich ist das Ladegerät ein Schaltnetzteil und erzeugt diverse Störfrequenzen. Wenn Deine Kabel nicht abgeschmiert sind, dann spuckt es dann da hinein.
Vielleicht lindert es die Sache, wenn Du das Netzteil/Ladegerät weitmöglichst von den Kabel und der Anlage entfernst?
Viel Glück
Rainer
vermutlich ist das Ladegerät ein Schaltnetzteil und erzeugt diverse Störfrequenzen. Wenn Deine Kabel nicht abgeschmiert sind, dann spuckt es dann da hinein.
Vielleicht lindert es die Sache, wenn Du das Netzteil/Ladegerät weitmöglichst von den Kabel und der Anlage entfernst?
Viel Glück
Rainer
Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum!
- klein hifi
- Stammgast

Hallo Marc
Versuchs mal mit einer Steckdose aus dem Nachbarzimmer über Verlängerungskabel.
Vielleicht sind die 3Phasen des Netzes bei dir auf unterschiedliche Räume verteilt und abgesichert.
Vorausgesetzt du hast schon einen Drehstromanschluß.
Gruß Markus
Versuchs mal mit einer Steckdose aus dem Nachbarzimmer über Verlängerungskabel.
Vielleicht sind die 3Phasen des Netzes bei dir auf unterschiedliche Räume verteilt und abgesichert.
Vorausgesetzt du hast schon einen Drehstromanschluß.
Gruß Markus
Opera Audio Reference 5.5
Opera Audio Droplet 5.0
Acoustic Solid
Phonomoped MK 4
Opera Audio TL
WSS Gold Line, Axmann Audio
Opera Audio Droplet 5.0
Acoustic Solid
Phonomoped MK 4
Opera Audio TL
WSS Gold Line, Axmann Audio