http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20115/1.html
GEZ für das Internet
Moderator: Moderatorenteam
Tja, tut mir ja leid, aber dann wird bei mir Internet ab 1.2007 abgeschafft!
Und auch die Seiten von mir werden zum ersten ersten zweitausendsieben nicht mehr verfügbar sein. Inclusive RuH wird dann sterben. Schade für die Firmenseiten....
Proteste müssen jetzt wachsen. Schliessen wir uns zusammen und gründen eine Initiative gegen die Gebühr. Es ist noch etwa 1 1/2 jahre Zeit um das per Gerichtsbeschluß zu kippen.
Hat mal jemand einen anderen Job für mich, ich gehe dann auch aus der IT-Ausbildung raus, wenn dieser Mist kommt. Sandschipper, Straßenfeger oder sowas... wäre mirt gerade recht.
Hannes
Und auch die Seiten von mir werden zum ersten ersten zweitausendsieben nicht mehr verfügbar sein. Inclusive RuH wird dann sterben. Schade für die Firmenseiten....
Proteste müssen jetzt wachsen. Schliessen wir uns zusammen und gründen eine Initiative gegen die Gebühr. Es ist noch etwa 1 1/2 jahre Zeit um das per Gerichtsbeschluß zu kippen.
Hat mal jemand einen anderen Job für mich, ich gehe dann auch aus der IT-Ausbildung raus, wenn dieser Mist kommt. Sandschipper, Straßenfeger oder sowas... wäre mirt gerade recht.
Hannes
mal sehen was hier noch so los ist.....
- gkrivanec
- Stammgast

Als Ösi kann ich nur sagen, ich hoffe nicht, dass unsere Politiker auf die gleichen Ideen kommen.
Würde aber sagen, dass die Industrie in Deutschland eine stärkere Lobby hat als bei uns
, die würde es doch besonders treffen. Siehe Geschwindigkeitsbeschränkung auf Autobahnen (ok. wir haben keine Autoindustrie).
Würde das ganze mal nicht so schwarzsehen. Die Presse bauscht auf, aber wer finanziert die Politik?
Grüße
Günter
Als Ösi kann ich nur sagen, ich hoffe nicht, dass unsere Politiker auf die gleichen Ideen kommen.
Würde aber sagen, dass die Industrie in Deutschland eine stärkere Lobby hat als bei uns
Würde das ganze mal nicht so schwarzsehen. Die Presse bauscht auf, aber wer finanziert die Politik?
Grüße
Günter
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird"
Gut gesagt, bei mir siehts z. B. so aus daß ich den PC rein privat nutze - die Gebührenpflicht für private PCs ist aber ausgesetzt bzw. noch in der Schwebe für die nächsten ein, zwei Jahre. Und gebührenpflichtig wird er auch nur dann, wenn kein anderes Rundfunkgerät vorhanden ist - ich habe allerdings sowohl einen angemeldeten Fernseher als auch einen UKW-Tuner. In diesem Fall rolle ich also nur mit den Augen ob der Abkassierwut - aber es betrifft mich nicht und wohl auch sonst nur einen kleinen Bevölkerungsanteil.
Gruß
Stefan
- Thargor
- Inventar

Ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, die Glotze mal wieder abzuschaffen. Läuft sowieso nur Schrott und meine Filme kann ich auch mit nem Projektor gucken.
Vor dem Hintergrund (weiterhin Rundfunkgebühren für TV wg. PC) platzt mir jetzt und hier gerade fast die Wurst.
Das ist echt das Allerletzte. Und ich dachte, dass Thema wäre vom Tisch....
Auch im heise Forum ist ja ganz schön was los nach dem Artikel.....
Echt zum k****.
Vor dem Hintergrund (weiterhin Rundfunkgebühren für TV wg. PC) platzt mir jetzt und hier gerade fast die Wurst.
Das ist echt das Allerletzte. Und ich dachte, dass Thema wäre vom Tisch....
Auch im heise Forum ist ja ganz schön was los nach dem Artikel.....
Echt zum k****.
Hi,
sehr gurt wenn du deinen Fernseher abschaffst. Wir haben keinen mehr. Die Zeit die wir dadurch mehr haben ist enorm.... auch staune ich immer wieder darüber wie sich meine eigene Meinung wieder mehr in den Vordergrund schiebt.... irgendwie ist mir die "Gelichschaltung" abhanden gekommen...
ich fühle mich wieder mehr individual und mehr als Person....
Bin für die generelle Abschaffung der Gebühren für TV und Rundfunk!
Wer ist in der Lage denen das Handwerk zu legen? Leider brauchst man um so etwas durchzuführen ein Kommunikationsmittel. TV und Redio (also die Jounalisten) und die Zeitungen fallen als Medium dafür ja raus.
Dann gäbe es da ja noch Internet, aber nicht mehr lange, dann ists da auch nicht mehr möglich....
Merkt ihr wo es hinsteuert in Deutschland? Überwachung und Unterdrückung ist groß im kommen...
Hannes
sehr gurt wenn du deinen Fernseher abschaffst. Wir haben keinen mehr. Die Zeit die wir dadurch mehr haben ist enorm.... auch staune ich immer wieder darüber wie sich meine eigene Meinung wieder mehr in den Vordergrund schiebt.... irgendwie ist mir die "Gelichschaltung" abhanden gekommen...
ich fühle mich wieder mehr individual und mehr als Person....
Bin für die generelle Abschaffung der Gebühren für TV und Rundfunk!
Wer ist in der Lage denen das Handwerk zu legen? Leider brauchst man um so etwas durchzuführen ein Kommunikationsmittel. TV und Redio (also die Jounalisten) und die Zeitungen fallen als Medium dafür ja raus.
Dann gäbe es da ja noch Internet, aber nicht mehr lange, dann ists da auch nicht mehr möglich....
Merkt ihr wo es hinsteuert in Deutschland? Überwachung und Unterdrückung ist groß im kommen...
Hannes
mal sehen was hier noch so los ist.....
genau so sehe ich das auch hannes!!!
die glotze ist der volksverblöder nr 1, und abschaffen ist wahrlich das beste was man damit machen kann (kann mich leider noch nicht gegen meine holde durchsetzten, aber irgentwann is das ding weg) und die leute die noch genug hirn und verstand haben werden langsam aber sicher überwacht und stillgestellt.
alle telefonate werden heute schon aufgezeichnet!!!
die glotze ist der volksverblöder nr 1, und abschaffen ist wahrlich das beste was man damit machen kann (kann mich leider noch nicht gegen meine holde durchsetzten, aber irgentwann is das ding weg) und die leute die noch genug hirn und verstand haben werden langsam aber sicher überwacht und stillgestellt.
alle telefonate werden heute schon aufgezeichnet!!!
viele grüße
thorsten
Das Mitleid des Henkers liegt im sicheren Hieb - Ernst Jünger
thorsten
Das Mitleid des Henkers liegt im sicheren Hieb - Ernst Jünger
- Thargor
- Inventar

Das Problem ist ja: Nur mal eben gucken was läuft....
und schon hast Du eine halbe Stunde gezappt ohne irgendwas interessantes. Und das was ich gucke, darüber ärger ich mich hinterher....
Lieber ein spannendes Hörspiel auf NDR oder Deutschlandfunk. Das kann man wenigstens nicht mal so "nebenbei" konsumieren.
Viele Grüße vom Barkeeper.
Lieber ein spannendes Hörspiel auf NDR oder Deutschlandfunk. Das kann man wenigstens nicht mal so "nebenbei" konsumieren.
Viele Grüße vom Barkeeper.