wusste garnicht das es die immer noch gibt. Der Bausatz dürfte mittlerweile seine 20Jahre auf dem Buckel haben.
Sind mal meines Wissens Ende der 80er in irgend einer Zeitschrift getestet worden.
Kannst Du die nicht zu Hause bei Dir testen?
Ist eine EL34 Gegentackt-Endstufe mit max. 30W Leistung. Mit Single-Ended ist das nicht zu vergleichen, auch hab ich mit dem Bass der EL34 so meine Probleme.
Aber vielleicht weiß ja noch jemand mehr.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Hallo Martin,
danke für die prompte Antwort. Laut Verkäufer sollen sie 2 Jahre alt sein und vom Hersteller aufgebaut. Ich fahre am Donnerstag mal hin und höre sie mit 2 großen Stand-LS. Als Bezugspunkt nehme ich meine Rotel-Endstufe (noch habe ich sie ja) mit und vergleiche. Angeblich sollen die M50 für Röhre einen recht großen Dämpfungsfaktor haben. Ich lass mich überraschen. Ich hoffe die reicht für eine Box mit zwei 16er TMT und einem HT.
Wie ist denn der Transmitter aufgebaut?
Single-Ended mit 805er, dürfte schon ein Unterschied sein.
Aber da ich die Raphael noch nie gehört habe halte ich mich lieber raus.
Mit einer EL34 kann man relativ wenig verkehrt machen, man mus das Klangbild halt mögen und mit den Einschränkungen an den Frequenzenden leben können.
Probier es aus, aber schlag nicht blind zu. Diese Selbstbaugeräte lassen sich später nicht so gut verkaufen.
Gib mir mal den Preis per PN durch.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)